Hafenrundfahrt mit Capt. Claus 2015

Am 06.08.2015 fand, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr, die 39. Hafenrundfahrt mit Capt. Claus statt, die der SPD – Ortsverein im Rahmen des Ferienprogrammes Sommer der JUKO-Horneburg durchführte.

Da meine ständigen Mitarbeiter Hannelore Kathenbach und meine Frau Erika nicht zur Verfügung standen, hatte ich Anne und Hermann Draack von der AWO gebeten, mich bei der Hafenrundfahrt zu unterstützen. Vielen Dank dafür!

Um 10.00 Uhr trafen sich „Jung“ und „Alt“, insgesamt 52 gutgelaunte Personen, an der Bushaltestelle am Bahnhof Horneburg, um mit dem Bus zu einer kurzweiligen und informativen Hafenrundfahrt nach Hamburg zu fahren. Diesmal hatten wir als Barkassenführer einen Studenten, der sich auf das Kapitänspatent vorbereitet. Unser Schipper hatte ein großes Wissen bezüglich der modernen Seeschiffe, wie z.B. hinsichtlich Größe und Kapazitäten, und gab diese Informationen an die Erwachsenen in der Barkasse weiter.  Die Kinder amüsierten sich bei Schaukeleinlagen mit der Barkasse. Insgesamt verlief die Barkassenfahrt in angenehmer Atmosphäre. Auch auf dieser Fahrt konnten die Kinder dank eines Sponsors wieder kostenlos mitfahren. Durch weitere Spenden konnte ich für die Kinder ein Überraschungsbeutel füllen und überreichen. Auch diesen Sponsoren sage ich Dank.

Gegen 15.00 Uhr erreichte die ganze „Crew“ gutgelaunt den Heimathafen Horneburg.

Claus Reichow

Bildergalerie mit 5 Bildern